Ihre Meinung bitte

Sind Sie unzufrieden mit uns? Können wir etwas verbessern? Dann benachrichtigen Sie uns bitte!
Für Anregungen und Kritik sind wir offen.

Ihre Kontaktmöglichkeiten im Beschwerdefall

Rufen Sie eine Hotline unserer Zentrale an, kümmern wir uns möglichst gleich im Gespräch um eine Lösung.

Eine schriftliche Beschwerde schicken Sie uns bitte auf einem der folgenden Wege:

Das sollten wir zu Ihrer Beschwerde wissen

Damit wir Ihr Anliegen zügig zuordnen und bearbeiten können, geben Sie bitte Folgendes an:

  • Ihre Konto-/Vertragsnummer, falls vorhanden
  • Ihren vollständigen Namen
  • Ihre Anschrift
  • eine Telefonnummer, unter der wir Sie bei Fragen ansprechen können
  • Grund und Ziel Ihrer Beschwerde (was ist passiert und was möchten Sie erreichen?)

So bearbeiten wir Ihre Beschwerde

  • Ihr Anliegen klären wir möglichst bald, normalerweise innerhalb von 10 Arbeitstagen.
  • Die Bearbeitungsdauer hängt unter anderem davon ab, wie komplex Ihre Anfrage ist.
  • Bei Bedarf fordern wir eine Stellungnahme oder eine Unterlage an, zum Beispiel von Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater.
  • Sollten wir länger als 10 Arbeitstage benötigen, informieren wir Sie über den Verzögerungsgrund und das voraussichtliche Ende unserer Prüfung.
  • Unsere Antwort erhalten Sie schriftlich, außer wenn Sie eine nur mündliche Antwort verlangen oder Sie mit einer nur mündlichen Antwort einverstanden sind.

Alternative Streitbeilegung

Wir nehmen am Verfahren der alternativen Streitbeilegung teil. Sie erreichen die Schlichtungsstelle wie folgt:

Verband der Privaten Bausparkassen e.V.
Schlichtungsstelle Bausparen
Postfach 30 30 79
10730 Berlin
Telefon: +49 30 59 00 91 500
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bausparen.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bausparen.de

Bei im Internet geschlossenen Verträgen besteht auch die Möglichkeit, die Europäische Online-Streitbeilegungsplattform für Verbraucherangelegenheiten zu nutzen.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere rechtlichen Hinweise.

Bei einer Beschwerde im Zusammenhang mit dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) nutzen Sie bitte das zentrale Beschwerdeformular der Wüstenrot & Württembergische AG, über das auch Beschwerden in Bezug auf die Wüstenrot Bausparkasse AG eingereicht werden können. Details zum Ablauf des Beschwerdeverfahrens nach dem LkSG können Sie der Verfahrensordnung entnehmen.

Chatten Sie mit uns

Unsere Chatzeiten:
Mo bis Do 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Fr 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Derzeit befinden sich alle Mitarbeiter in Beratungen.